Lehrende an der Odenberg-Schule

Ein Überblick über die Lehrenden an der Odenberg-Schule. Mit einem Klick auf die einzelnen Kacheln kann man mehr über unsere Lehrkräfte erfahren.

Konrektorin
Schulleiter (Vakanzvertretung)
Verbindungslehrer, Koordination BO-Stufe
Ganztag und Schülerbeförderung, Abwesenheitsvertretung
Sportkoordinatorin, Personalrat
Lehre

Mehr über unsere Schule erfahren:

Schulsozialarbeit

Die Schulsozialarbeit ist eine offene und freiwillige Form der Jugendhilfe. Sie unterstützt Schülerinnen und Schüler in schwierigen Situationen.

Schülervertretung

Zusammen versuchen die Klassen- und Schulsprecher die Schule zu einem angenehmen und friedlichen Ort zu machen.

Unsere Aufgaben

Die Schule ist ein sonderpädagogisches Beratungs- und Förderzentrum mit dem Schwerpunkt Lernen. Ziel ist, dass Schüler*innen derart gefördert werden, um an die allgemeinen Schulen wechseln zu können.

Ganztagesangebote

Ganztags-Betreuungs-Angebote an der Odenberg-Schule Gudensberg mit den Förderschwerpunkten Lernen und Emotionale und soziale Entwicklung

Berufsorientierung

Vielen Jugendlichen gelingt der Übergang von der Schule ins Berufsleben nicht so einfach und glatt. Wir beiten ab der 7. Klasse mit ihrer Berufsorientierung.

Unsere Klassen

Übersicht unserer Klassen, der Stufen für die verschiedenen Altersgruppen und Bereiche an unserer Schule