In der  Schülervertretung (SV) der Odenberg-Schule arbeiten die Klassensprecher und die Schulsprecher wöchentlich zusammen. Wir versuchen unsere Schule zu einem angenehmen und friedlichen Ort zu machen.

Wir setzen uns bei Streitigkeiten auf dem Schulhof für eine friedliche Klärung ein. Wir planen den Schulhofdienst. Auch die Ausleihe von Spielgeräten auf dem Pausenhof organisieren wir gemeinsam mit der Klasse BO3. Wenn es Regelungen auf dem Schulhof zu treffen gibt, versuchen wir gerechte Lösungen für die Klassen zu finden.

Bei Abschlussfeiern und wichtigen Anlässen schreiben wir Reden, um Zeichen zu setzen und schöne Momente gemeinsam zu teilen.

Herr Godduhn unterstützt uns bei dieser Arbeit als Verbindungslehrer und bringt unsere Vorschläge  bei den Lehrinnen und Lehrern sowie der Schulleitung vor.

Ganztags-Betreuungs-Angebote an der Odenberg-Schule Gudensberg mit den Förderschwerpunkten Lernen und Emotionale und soziale Entwicklung

Vielen Jugendlichen gelingt der Übergang von der Schule ins Berufsleben nicht so einfach und glatt. Wir beiten ab der 7. Klasse mit ihrer Berufsorientierung.